Kompetenzfelder
-
Medien-Recruiting
-
Recruiting Management
-
Media Agentur
-
verdeckt als „Briefkasten“ inserieren können
-
die gesamte Bewerber-Korrespondenz übernehmen
-
die Vorauswahl treffen und nur geeignete Kandidaten präsentieren.
-
Entwicklung eines Anforderungsprofils
-
Formulierung der Positionsbeschreibung und des Anforderungsprofils
-
Anzeigenformulierung und -schaltung, Medienauswahl
-
Administration der eingehenden Bewerbungsunterlagen -Eingangsbestätigung, Zwischenbescheide, Absagen – unter unserem Namen
-
Analyse eingehender Bewerbungen und Identifikation geeigneter Kandidaten.
-
Interviews mit dem Ziel, die formale und persönliche Eignung festzustellen
-
Empfehlung und Präsentation der qualifizierten Kandidaten
-
Gründliche Positionsanalyse
-
Entwicklung eines Anforderungsprofils
-
Abstimmung der Zielfirmenliste
-
Research geeigneter Kandidaten, d.h. Identifikation, kurze Direktansprache
-
Diskrete telefonische Interviews
-
Überprüfung der Bewerberunterlagen und Vorselektion
-
Durchführung von Eignungsinterviews
-
Präsentation geeigneter Bewerber beim Partner
Wir übernehmen für Sie das komplette Such- und Auswahlverfahren für alle Ihre neuen Mitarbeiter. Wir bieten eine zeit- und kosteneffiziente Such- und Auswahlstrategie und liefern passgenaue Kandidaten. Wir übernehmen alle zeitaufwendigen Schritte im Rekrutierungsprozess – zu Kosten die im Voraus transparent festgelegt werden. Effizienter und kosteneffektiver geht es nicht. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser fundiertes Expertenwissen.
Da wir turnusmäßige Gespräche in Ihrem Hause vereinbaren, sind wir in die Suche neuer Mitarbeiter von Anfang an mit eingebunden. Wir erstellen zusammen mit Ihnen ein Briefing der vakanten Position und vereinbaren gemeinsam eine individuell und bedarfsorientierte Suchstrategie – wir suchen anzeigengestützt in Printmedien oder in Jobbörsen oder wir suchen im Rahmen unserer Direktansprachen. Wir übernehmen das komplette Auswahlverfahren sowie das gesamte Handling der anfallenden Korrespondenz und der Administration – von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheide über Telefon- bzw. persönliche Interviews, Terminvereinbarungen bis hin zu den Absagen. Wir präsentieren Ihnen nur die Kandidaten, die perfekt zu Aufgabe, Team und Unternehmen passen. Dabei haben Sie immer die volle Kostentransparenz und einen genauen Überblick über den aktuellen Stand der Suchaktion.
Sie haben mit uns immer einen festen Ansprechpartner der Sie durch alle Prozesse der Mitarbeitersuche begleitet. Wir sprechen regelmäßig und vertraulich über Vakanzen und Profile. Sie haben Qualitätssicherheit und sparen Zeit und Kosten. Durch die Kooperation mit uns entlasten Sie Ihr Unternehmen und Sie können sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Geben Sie Ihre Personalsuche in bewährte Hände, wir stehen für Qualität, Kompetenz und Seriosität. Wir sehen uns als langfristiger und dauerhafter Partner und Wegbegleiter unserer Kunden. Wir arbeiten zügig und fokussiert und wie immer ausschließlich auf Erfolgsbasis.
Berater
Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung in der Personalberatung und orientieren sich an den höchsten Qualitätsstandards der Branche. Loyalität gegenüber Klienten, Fairness im Umgang mit Kandidaten und unbedingte Wahrung der Vertraulichkeit sind für uns selbstverständlich. Neben fachlicher Kompetenz und persönlicher Erfahrung ist unser Selbstverständnis als Dienstleister Grundlage der langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Mit Hilfe gemeinsamer Gesprächen und offener Kommunikation gelingt es uns, spezifische Ansprüche und Anforderungen zu definieren und diese individuell umzusetzen.
Honorare
Erfolgreiche Suchaufträge schließen mit einem Arbeitsvertrag für einen neuen von uns vorgeschlagenen Mitarbeiter ab. Dann erst haben wir unser Honorar verdient.
Daher unsere bewährte Regelung:
Honorar vom Auftraggeber erst nach erfolgter Positionsbesetzung!
Durch das erfolgsabhängige Honorar haben unsere Auftraggeber kein finanzielles Risiko.
Für alle Suchaufträge berechnen wir ein erfolgsabhängiges Honorar in Abhängigkeit des Gehaltes des neuen Mitarbeiters in Höhe von jeweils
- einem Monatsgehalt – zahlbar bei Arbeitsbeginn
- einem Monatsgehalt – zahlbar nach Probezeitende
zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Durchlaufende Sachkosten sind beim MedienRecruiting:
die Insertionskosten zu Originalpreisen der Printmedien bzw. dem Internet
Durchlaufende Sachkosten sind beim Headhunting:
eine Kostenpauschale für den regionale Research 3.000 € für den überregionalen Research 5.000 €.
Referenzen
Aus verständlichen Gründen können wir an dieser Stelle keine Referenzliste vorstellen, unsere Kundenbeziehungen leben von absoluter Vertraulichkeit und Diskretion. Unser Kundenstamm setzt sich aus Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen zusammen. Viele unserer Partner vertrauen uns bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften bereits seit unserer Gründung im Jahr 1994. Ganz besonders freut uns die Vielzahl von vermittelten Mitarbeitern, die in ihrer neuen Position zu Auftraggebern werden oder uns an andere Unternehmen weiterempfehlen. Als Berliner Personalberatung streben wir bewusst keine Branchenspezialisierung an – Inhaber Dr. Norbert Eicher darf stolz darauf sein, seit vielen Jahren für verschiedene Partner unterschiedlichster Branchen erfolgreiche Beratungsleistungen getätigt zu haben. Langfristige optimale Besetzungsempfehlungen sind die Messlatte unseres Erfolgs. Bei der Suche von Geschäftsführern und Nachfolgern unterstützen wir verschiedene Führungskräfte und Aufsichtsräte mit unserer beratenden Mitwirkung. Dabei sind wirtschaftlich unabhängig, da wir mit keinem Kunden mehr als 5 % unseres Gesamtumsatzes tätigen.
Branchen: Persönliche Erfahrungen, Fachkenntnisse und Durchblick unserer Mitarbeiter sind in unserem Dienstleistungssektor durch nichts zu ersetzen. Seit 20 Jahren gelingt es uns am Personalmarkt erfolgreich zu handeln – nicht zuletzt durch unersetzliche Erfahrung sowie höchste Marktkenntnis.
Unsere Kontakte und Verbindungen in unserem Aktionsgebiet – Berlin und den fünf neuen Bundesländer – die in vielen Jahren geknüpft und gepflegt wurden, sind ein wertvolles Kapital und bieten Chance für unsere Partner und Bewerber. Wir stellen es Ihnen gerne zur Verfügung auf der Basis guter, vertrauensvoller Partnerschaft, die wir von unserer Seite stets gewährleisten, aber im Sinne einer fruchtbaren Beziehung auch von unseren Partnern voraussetzen.
In folgenden Schwerpunktbereichen sind wir mit umfassendem Know-how sowie unseren Kontakten gerne für Sie da:
- Anlagenbau
- Automotive und Zulieferer
- Banken und Leasinggesellschaften
- Bauwesen Energie, Ver- und Entsorgung, Umwelt
- Fertigungsindustrie
- Finanzdienstleistungen
- Handel
- Immobilienwirtschaft
- Investitionsgüter, Maschinenbau
- IT-Bereich
- Konsumgüter
- Logistik
- Medien
- Öffentlicher Sektor
- Pharmazie und Gesundheitswesen
- Technologie (Software, IT, Internet, Telekommunikation)
- Verkehr und Logistik
- Versicherungen
Erfolgreich abgewickelte Suchaufträge nach Positionen:
Abteilungsleiter Marketing
Account Manager
Anwendungsentwickler
Arbeitsvorbereiter
Baukaufleute
Bauleiter Industriebau
Bauleiter Rekonstruktion/Sanierung
Oberbauleiter Hoch- und Tiefbau
Bilanzbuchhalter
Callcenter-Manager
Datenbankspezialisten
Einkäufer
Entwicklungsingenieure
Filialleiter
Geschäftsbereichsleiter
Geschäftsführer
IT- Experten
Kalkulator
Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Kaufmännischer Leiter
Kaufmännischer Projektbetreuer
Leiter Kalkulation
Leiter Softwareentwicklung
Organisationsprogrammierer
Projektentwickler
Projektleiter
Projektsteuerer Hoch- und Tiefbau
Softwareentwickler
Statiker und Konstrukteure
Systemadministrator
Systemanalytiker
Vertriebsleiter
Vorstand
Rufen Sie an
Sie erreichen Dr. Eicher mobil unter
+49 170 75 74 550
Senden Sie eine Email an Herrn Dr. Eicher
Kontaktformular
Kontaktieren Sie Herrn Dr. Eicher über
XING
Dr. Eicher Personalberatung
Seit 1994 in Berlin und immer auf Erfolgsbasis.
Anschrift
Dr. EICHER PERSONALBERATUNG
Partner der Führungskräfte
Krielower Weg 2
14089 Berlin
Kontakt
Telefon: +49 (0)30 – 368 010 24
Telefax: +49 (0)30 – 368 010 26
Mobil: +49 (0)170 – 75 74 550
Email: dr.eicher@berlin.de